Hörbücher junior / Empfehlungen


Hörbücher für Kinder und Jugendliche 


Albert Andakawwa 

Der Diamant im Dackel 

Bei Andakawwa herrscht Chaos in der Bude. Max und Sofie verwandeln sich mit Hilfe einer Popcortüte in Warzenmonster, Känguru Jumpie kommt in die Hundeschule und ein Fremder liefert einen uralten Fernseher für Albert ab. Wie soll sich ein Geheimagent den da auf sein Arbeit konzentrieren? Dabei muss Albert doch eigentlich den Diamanten im Dackel retten. Ob der die Gangster besiegen und für ein Happy-End sorgen kann ? 

Von Patricia Schröder / gelesen von Jens Wawrczeck

ab 8 Jahre  /  EUR 9,99



Erdbeerinchen Erdbeerfee 

Erdbeerzauber im Feenland 

 

Ein Wettbewerb rund um die schönste Erdbeer-Idee - da muss Erdbeerinchen Erdbeerfee natürlich mitmachen! Schupps, hüpft sie in ihren roten Ballon und segelt mit Bibo Schmetterlin und Feenkind Trudi direkt in ein spannendes Abenteuer. Ob sie wohl rechtzeitig zum Wettbewerb im Feenland ankommen wir? 

Von Stefanie Dahle / gelesen von Cathlen Gawlich

ab 4 Jahre  /  EUR 9,99



Violetta Winzig

Ein eiskugelgroßes Rätsel 

 Violetta hat ein Riesenprojekt: Sie muss verhindern, dass ihr Lieblings-Eiscafé geschlossen wird. Zum Glück kommt ihr großes Idol Stella Lightfood, die supercoole Abenteurerin aus em Fernsehen, in die Stadt. Ganz klar - Stella muss helfen. Doch plötzlich ist Violetta nur noch so groß wie ein Eislöffel. Wieder einmal vor Aufregung geschrumpft! So wir die Rettungsaktion wirklich kompliziert. Doch Mini-Violetta läuft zu Bestform auf - und kann ein unglaubliches Geheimnis lüften ! 

Von Stefanie Dahle / gelesen von Cathlen Gawlich

ab 8 Jahre  /  EUR 12,99



Linni von Links

Berühmt mit Kirsche obendrauf 

Linni von Links will endlich berühmt werden: Seit ihre legendäre Uroma Emilie ein großer Star in Hollywood war, sind nämlich alle Frauen der Familie Links berühmt geworden. Sogar Linnies kleine Schwester Frida war neulich in der Zeitung - mit Foto! Jetzt ist Linni an der Reihe: Mit ihren Gedichten wird sie die Welt erobern. Doof nur, dass außer Linni keiner ihre Gedichte gut findet. Und dann taucht auch noch eine alte Dame auf, die ihre Pläne durchkreuzen will. Ob Linnis Wunsch doch in Erfüllung geht ... ? 

Von Alice Patermüller / gelesen von Mia Diekow

ab 8 Jahre  /  EUR 9,99



Tuntanchamun

Das vergessene Königsgrab 

Am 4. November 1922 entdeckte Howard Carter nach sechsjähriger Suche den Eingang des Grabes von Tutanchamun. Unermessliche Schätze wurden im Tal der Könige gefunden. Die Geschichte dieser Entdeckung ist von vielen Legenden und dem Mythos um die Rache des im ewigen Schlaf gestörten Pharaos umgeben. Dr. Edgar B. Pusch leitet seit 25 Jahren Ausgrabungen in Ägypten und berichtet über Freude und Mühsal archäologischer Entdeckungen.

Für Jugendliche und Erwachsene  /  EUR 14,50



James Cook

Die Suche nach dem Paradies 

Als James Cook im Jahr 1728 als Sohn eines Tagelöhners zur Welt kommt, ahnt niemand, dass er einmal zu den größten Entdeckern der Geschichte zählen wird. Cook erkundet unbekannte Gewässer und fremde Küsten, macht Bekanntschaft mit dem Inselvolk Tahitis, den Maori in Neuseeland und den Ureinwohnern Australiens und fertigt so exzellente Karten an, dass sie bis in unsere Tage in der Seefahrt verwendet werden. Sein Auftrag: die Suche nach einem unbekannten Kontinent weit im Süden, von dem schon die alten Griechen berichteten. 

Für Jugendliche und Erwachsene  /  EUR 12,90



David Livingstone

Das Geheimnis der Nilquellen 

Der berühmte britische Forschungsreisende David Livingstone unternahm seit 1849 große Expeditionen ins Innere Afrikas und wurde schon zu Lebzeiten zu einer Legende. 1868 galt Livingstone als verschollen. Der Zeitungsreporter Henry Morton Stanley wurde ausgeschickt, ihn im undurchdringlichen Dschungel zu suchen. Als er ihn schließlich fand, begrüßte er ihn mit dem berühmt gewordenen Satz: "Mr. Livingstone, I presume?" - Der Brite Neil Mc Grigor folgte 2006 dem Lauf des Nils von der Mündung bis zur Quelle. Er berichtet von seinen Entdeckungen an der Quelle des Nils.

Für Jugendliche und Erwachsene  /  EUR 12,90



Titanic

Entdeckung auf dem Meeresgrund 

Der Untergang der Titanic am 14. 4. 1912  ist Legende. Trotz intensiver Suche wurde das Wrack des Luxusschiffes erst am 1. September 1985 gefunden. Jahrzehntelang lieferten sich Forscher, Schatzsucher und Abenteurer aus der ganzen Welt ein  Wettrennen um den Fund des  Wracks. Man wollte Informationen  über den Hergang der Katastrophe erhoffte und wertvolle Schätze an Bord des versunkenen Schiffs vermutete.Jean-Lois Michel berichtet von der Entdeckung des Wracks und erklärt anschaulich seine technischen Erfindungen, die zum Aufspüren der Titanic führten

Für Jugendliche und Erwachsene  /  EUR 12,90



Weitere Hörbücher

aus der Serie Abenteuer & Wissen  

- Albert Schweitzer

- Albert Einstein

- Thomas Alva Edison

- Leonardo da Vince

- Graf Zeppelin

- Neil Armstrong

- Carl Benz

- Charles Darwin

- Scott und Amundsen

.............

Für Jugendliche und Erwachsene  /  EUR 12,90